Aladdin – Der Musical Hit vom Broadway

Aladdin – die Europapremiere im Hamburger Hafen. Es ist soweit, das dritte Meisterwerk von Disney erreicht ab Herbst 2015 die Hafenstadt. Nach Der König der Löwen und Tarzan folgt nun Aladdin. Lobeshymnen von der New York Times und der Variety sowie der Gewinn des begehrten Tony Award lässt deutsche Musicalfans auf ein Erlebnis der Extraklasse hoffen.

Direkt zum Reise-Preisvergleich:

Musical Pauschalreisen zu Aladdin
Aladdin: Musicalticket inklusive Hotel
Musicaltickets zu Aladdin
Aladdin: Musicaltickets
Musical Hotels zu Aladdin
Aladdin: Musical Hotels

Aladdin – Die Story

Die Geschichte baut auf dem bekannten Zeichentrickfilm auf, in welcher ein junger Straßendieb namens Aladdin eine Öllampe findet. Aber es ist nicht nur irgendeine Öllampe. Diese Lampe ist magisch, denn in ihr wohnt der mysteriöse Lampengeist Dschinni. Doch auch der böse Berater des Sultans erfährt von dieser magischen Lampe und schmiedet unheilvolle Pläne …
Lasst euch von Aladdin mitnehmen in eine Welt von Tausendundeine Nacht und einem aufregenden Abenteuer um Macht und Liebe.
Szenenmotiv des Musicals Aladdin in Hamburg mit Tänzern

Showzeiten, Dauer und Laufzeit des Musicals

Laufzeit: Das Musicals Aladdin wird ab Herbst 2015 in Hamburg im Stage Theater neue Flora aufgeführt.

Spieldauer: Die Spieldauer des Musicals ist noch nicht bekannt.

Showzeiten:

Spielplan von Montag bis Sonntag des Musicals Aladdin

Musik

Für die Musik wurde durchweg auf bekannte Größen gesetzt. Alan Menken ist für die musikalische Komposition und Hower Ashman, Tim Rice sowie Chad Beguelin sind für die packenden Songtexte verantwortlich. Allein diese vier sammelten nun schon insgesamt 13 Oscar-Gewinne und 4 Tony Awards ein. Die Vorzeichen könnten für das Musical Aladdin also nicht besser sein.

Bühnenbild und Kostüme

Da das Aladdin Musical im Herbst seine Europapremiere in Hamburg feiert, kann man sich aktuell in punkto Kostümen und Bühnenshow natürlich nur an der Broadway-Show orientieren. Dort jedenfalls wurde eine beeindruckende Welt aus Tausendundeine Nacht geschaffen. Glitzernde farbenfrohe Kostüme, eine wahnsinnig aufwendige Beleuchtung und ausgezeichnete Bühnenbilder lassen die Zuschauer in eine völlig neue Welt eintauchen.

Das Theater

Als Theater für das Aladdin Musical dient das Stage Theater Neue Flora. Mit einer Gesamtkapazität von 1850 Personen und einer beeindruckenden Beleuchtungstechnik ist es wie geschaffen für Disneys neuen Musicalkracher. Die Anordnung der Sitze gibt den Zuschauern zudem das Gefühl, als säßen sie in einem klassischen Amphitheater.

Bei einer Musicalreise nach Hamburg zu Aladdin profitiert ihr davon, dass bereits der Besuch des Theaters besonders ist. Denn das Stage Theater Neue Flora gilt als die schönste und größte Spielstätte der Muscials in Deutschland. Außerdem ist das Theater gut mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu erreichen.

Ausführliche Infos zum Stage Theater Neue Flora
Bei eurer Musicalreise nach Hamburg werdet ihr das Stage Theater Neue Flora besuchen

Fazit

Auch wenn die deutsche Premiere noch auf sich warten lässt und deshalb noch kein aussagekräftiges Fazit für die deutsche Version von Aladdin bereit steht, so lassen die Vorschusslorbeeren aus New York sowie die beeindruckenden Bilder der Show auf etwas Großes hoffen. Die Geschichte ist auf jeden Fall wie gemacht für ein Musical dieser Art. Und Disney hat mit seinen bisherigen Musical-Produktionen schließlich noch nie enttäuscht.

Reiseangebote

Hier findet ihr demnächst ausgewählte Musicalreisen zu Aladdin, die von Reiseveranstaltern angeboten werden. Außerdem könnt ihr über den rechten Button die Ticketanbieter einsehen, die Musicaltickets zu Aladdin anbieten.
Musical Pauschalreisen zu AladdinAladdin: Musicalticket inklusive Hotel
Musicaltickets zu AladdinAladdin: Musicaltickets
Musical Hotels zu AladdinAladdin: Musical Hotels