Wann muss ich am Musicaltheater sein?

Anreise zum Musicaltheater

Um ein tolles Musicalerlebnis zu garantieren, solltet ihr pünktlich 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn am entsprechenden Musicaltheater sein. Dann habt ihr noch genug Zeit, euch bei einem Glas Sekt oder einem Bier auf die Vorstellung einzustimmen oder euch im Foyer des Musicaltheaters umzuschauen. Je nachdem welches Musical ihr besucht, solltet ihr dafür vielleicht etwas mehr Zeit einplanen. So könnt ihr beispielsweise die Sammlung zeitgenössischer Kunstwerke im Stage Theater an der Elbe oder die Exponate moderner Kunst im Stage Theater Neue Flora bewundern.

Bis wann muss ich meine hinterlegten Musicaltickets an der Theaterkasse abholen?

Wenn eure Musicalkarten an der Theaterkasse hinterlegt sind, müsst ihr noch eher ankommen. In diesem Fall empfehlen wir, eine Stunde vor Vorstellungsbeginn anzureisen. Denn die Vorstellungskarten sollten spätestens 30 Minuten vor Beginn abgeholt werden. Die Theaterkasse hat im Notfall jedoch auch bis zum Vorstellungsbeginn geöffnet. Aber um die Show entspannt genießen zu können, solltet ihr Stress und Hektik vermeiden 😉

Wo finde ich die Adresse des Musicaltheaters?

Plant eure Anfahrt vom Hotel vorher gut durch, um nicht zu spät zu kommen. Gerade in der Großstadt Hamburg kann es oft zu Stau und somit zu Verhinderungen bei der Anfahrt mit Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen. Die Adresse der einzelnen Musicaltheater in Hamburg und eine entsprechende Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier. Dort könnt ihr auch lesen, wo sich die besten Parkmöglichkeiten für euer Auto befinden.

Was passiert, wenn ich mich verspäte?

Solltet ihr euch doch verspäten, kann es vorkommen, dass ihr nicht mehr ins Musical eingelassen werdet oder dass ihr eine Weile warten müsst, bis eine Szene kommt, in der ihr die anderen Gäste nicht mit eurer Ankunft stört. Dies mindert euer Musicalerlebnis natürlich, weshalb ihr lieber einen Zeitpuffer bei der Anfahrt einplant.