Wer spielt den geheimnisvollen Aladdin und die wunderschöne Prinzessin Jasmin für das neue Musical Disneys Aladdin? Diese Fragen wurden nun von Stage Entertainment beantwortet und die Hauptrollen für Aladdin und Jasmin stehen fest. Der junge Straßendieb wird von dem gerade erst 24-jährigen Richard-Salvador Wolff gespielt, die Prinzessin von der 29-jährigen Myrthe Monteiro. Beide setzten sich in einem Casting mit über 1.500 Bewerbern durch und freuen sich nun, dem Broadway Hit ihren Stempel aufdrücken zu können.

Für den jungen Wolff ist es seine erste Rolle nach dem Abschluss seines Studiums im Februar. Myrthe Monteiro hingegen kennt sich im Musicalgeschäft schon deutlich besser aus. So spielte sie zum Beispiel in Der König der Löwen mit und hat sogar die Hauptrolle der Maria in dem Leipziger Musical West Side Story. Ab Oktober wird dann in Hamburg geprobt, damit im Dezember die große Premiere gefeiert werden kann. Wir wünschen viel Erfolg!

Das Casting zum neuen Musical Aladdin in Hamburg
Quelle Bild: Finale Castings für DISNEYS ALADDIN in Hamburg, 11.03.2015, Stage Entertainment, http://www.stage-entertainment.de/media/ald_hh/PM_ALADDIN_Castingfinale_110315_final.pdf, abgerufen am 15.05.2015